Wir brauchen Dich!

Hilfe leisten fühlt sich gut an!

Dein Engagement.

Als Einsatzkräfte einer Freiwilligen Feuerwehr investieren wir ehrenamtlich einen Teil unserer Freizeit für die Bürger unserer Gemeinde. Freiwillig arbeiten wir zu jeder Tages- und Nachtzeit sowie bei jedem Wetter, wenn andere unsere Hilfe in jeglichen Notsituationen benötigen.

Langweilig ist es bei uns deshalb auf keinen Fall!

Wir können viel mehr, als nur Ölspuren beseitigen. Vom Verkehrsunfall auf der Autobahn, über verschüttete Personen bis hin zum Wohnhausbrand kennen wir uns Bestens aus.

Jeder schätzt Deinen Einsatz!

Deine Anerkennung.

Nicht umsonst sind Feuerwehrleute die Menschen, denen am Meisten vertraut wird. Situationen, die für normale Bürger ein schreckliches Erlebnis sind und Hilflosigkeit verursachen, sind unser Spezialgebiet. Wir wissen immer was zu tun ist und setzen unser Know-How professionell ein.

Deswegen nimmst Du als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann in der Gesellschaft stets eine wichtige Position mit viel Verantwortung und Respekt ein.

Vom Kaufmann bis zum Techniker wird Jeder benötigt!

Dein Platz.

In der Feuerwehr werden Spezialisten aus jedem Berufsfeld benötigt. Dadurch bringt jeder sein persönliches Wissen ein und führt uns so zum Einsatzerfolg. Weiterhin kannst Du dir Kenntnisse von Anderen abschauen und deinen Horizont immer wieder ein Stück erweitern, denn auslernen tut bei uns niemand.

Wir benötigen bei uns Jeden, den der Kindheitstraum Feuerwehr bis heute nicht kalt lässt!

Wir sind nicht nur im Einsatz immer für Dich da!

Dein Team.

Bei uns stehst du nie alleine dar. Auf Deine Kameradinnen und Kameraden kannst du dich in jeder Einsatzsituation blind verlassen. Gemeinsam übt ihr wöchentlich verschiedenste Szenarien. Aber auch die Kameradschaft wird durch gemeinsame Abende und Ausflüge gefördert. So verstehen sich bei uns Alt und Jung und wissen sich gegenseitig zu schätzen. Dieser Zusammenhalt macht uns besonders. Es entstehen Freundschaften, die weit über die Feuerwehr hinausgehen.

Sie funktioniert einwandfrei und meistert mit Dir jeden Einsatz!

Deine Ausrüstung.

Sie unterstützt und schützt dich in jedem Einsatz. Feuerschutzkleidung, Atemschutzgeräte und gut ausgestattete Feuerwehrfahrzeuge sind nur ein Teil der Technik bei uns. Jede Gerätschaft wird regelmäßig geprüft und funktioniert einwandfrei. Sicherheit hat bei uns immer oberste Priorität. Die Ausrüstung kostet dich nichts. Das übernimmt die Gemeinde, für die du im Rahmen der Gefahrenabwehr tätig bist. Im Einsatz muss jeder Handgriff sitzen. Deshalb üben wir regelmäßig mit jedem Gerät.

Wir brauchen Dich!

Deine Entscheidung.

Wir sind jederzeit bereit für neue, motivierte Mitglieder in unserem Team. Wir wissen auch, dass es kein leichter Schritt ist, von jetzt auf gleich Mitglied bei uns zu werden. Dennoch hoffen wir, genau Dich für uns zu gewinnen.

Wir garantieren Dir ein spannendes und abwechslungsreiches Hobby in einem aufgeschlossenen und hilfsbereiten Team. Gerne kannst du uns auch erst besuchen und dir ein eigenes Bild von unserer Arbeit und den Kameraden machen. Wir sind davon überzeugt, dass wir auch Dich überzeugen.

Informiere Dich jetzt persönlich bei uns!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.